Aktuelles - News

Waldkönnerwoche
Von Kita De Ostseegörn
In der Waldwoche der Natur auf der Spur!

Es war wieder so weit. Die Kinder und Erzieher unseres Hauses sind in die jährliche Waldkönner-Waldwoche gestartet. Getreu unserem Konzept fördern wir den Umgang mit der Natur und legen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Daher ist die "Waldwoche" immer ein besonderes Highlight. Hier tauchen wir noch tiefer in die Schätze von Mutter Natur ein und wollen die Welt spielerisch erleben und begreifen. Im Kindergarten-Bereich gab es jede Menge zu entdecken, wie Gespräche über die Tiere des Waldes, das Malen eines Wunsch-Waldes und ein entspanntes Wald-Yoga. Die Handpuppe "Förster Willibald" sorgte bei ihrem Besuch für große Freude und die Kinder des letzten Kita-Jahres besuchten durch eine Elterninitiative einen Förster und konnten sich zahlreiche Tiere und Pflanzen anschauen. Das Highlight war für alle Gruppen der Ausflug in das Fischerdorf, wo nach Lust und Laune gespielt und gestaunt werden konnte. Anschließend gab es ein leckeres Lunch-Paket. Die Jüngsten unseres Hauses sind ebenfalls mit dabei und nahmen auch am Ausflug in das Fischerdorf teil. Zusätzlich bekamen es die erstaunten Kinderaugen mit Tieren und Pflanzen zu tun, besuchten ein eigenes Foto-Kino mit Gesprächen über vergangene Wald-Erlebnisse oder bastelten aus Tannenzapfen lustige Igel. Die Woche hat uns unglaublich viel Freude gemacht und wir sind schon gespannt, was wir im nächsten Jahr erleben werden.

Aktuelles ,Kindertagesstätten