Aktuelles - News

Auf die Schaukel, fertig, los!
Von Kita Die Zauberflöte
Die Kita die Zauberflöte weiht ihre neue Nestschaukel ein.

Wir alle wissen, Schaukeln macht Spaß. Und gerade Kinder lieben es zu schaukeln. Bisher hatten wir leider nur eine kleine Schaukel für die Krippenkinder auf unserem Hof, doch in diesem Jahr haben wir eine neue und Größere bekommen. Im Januar fuhr ein Transporter mit unserer Nestschaukel auf der Ladefläche und einem Bagger auf unseren Hof. Mit schwerem Gerät und Beton wurde alles eingebaut. Viele Kinder klebten geradezu an den Fenstern und beobachteten den Prozess. Die Freude war vor allem bei den Großen riesig, doch leider mussten wir uns noch in Geduld üben. Der Beton musste erst einmal richtig aushärten und das dauerte ganze 4 Wochen. Gefreut haben sich die Kinder nicht gerade aber sie waren trotzdem vorbildlich und haben aufgepasst, dass sich alle an die Wartezeit hielten. Wer noch nicht Bescheid wusste, dem wurden die Regeln auch gerne noch einmal erklärt.

 

Dann war es endlich so weit. Am 28.02. bei schönstem Sonnenschein versammelten wir uns auf dem Hof vor der Schaukel. Frau Müll, unsere Leiterin und Frau Scheffel, unsere Stellvertretung haben die Regeln der Schaukel mit allen durchgesprochen und dann wurde das Absperrband feierlich durchgeschnitten. Die Kinder haben eine lange Schlange gebildet und gewartet bis sie an der Reihe waren.

 

Auch jetzt ist unsere neue Schaukel immer noch ein Highlight für die Kinder und wir freuen uns auf viele spaßige Zeiten auf unserem Hof.

Aktuelles ,Kindertagesstätten