Aktuelles - News

Abschlussfahrt der Vorschul-Waldameisen
Von Kita Waldameisen

Am 7.Juli 2022 war für die großen Vorschul-Waldmeisen soweit, der Tag der Abschlussfahrt war gekommen. Bevor es mit dem Bus auf große Fahrt in den Vorgelpark nach Marlow ging, gab es für die Waldameisen die erste Überrraschung. Die Erzieher hatten für jede Waldameise ein eigenes T-Shirt mit Namen und unserer Waldameise gebastelt. So war es für die Kinder noch schöner den Vogelpark gemeinsam zu erkunden und das ein oder andere besondere Tier zu entdecken. Bei den beiden Flugshows im Vogelpark trauten sich einige Waldameisen sogar mit nach vorne auf die Bühne. Trotz des Regens hatten die Kinder eine tolle Zeit im Vogelpark.

Mit dem Bus ging es zurück in die Kita...dort fanden die Kinder eine wundersame Schatzkarte. Gemeinsam machten sie sich auf Schatzsuche durch Negast. Es mussten Rätsel gelöst werden um Puzzle-Teile zu finden die weitere Hinweise zum Schatz enthielten. Das letzte Puzzle-Teil gab den entscheidenen Hinweis und führte die Kinder zur Sandkiste, in der der Schatz vergraben war. Die Schatzkiste wurde schnell geöffnet und gab die Abschiedsgeschenke der Vorschul-Waldameisen frei.

Gemeinsam wurde beim anschliessenden Grillfest ordentlich gefeiert. Eine große Überraschung waren die von den Erziehern hergerichteten Schlafplätze, denn die Kinder durften nicht nur im Kindergarten übernachten, sondern im Gruppenraum in Zelten schlafen. Nachdem die Kinder sich am Lagerfeuer noch ein paar Gruselgeschichten erzählten, kuschelten sich alle Vorschul-Waldameisen müde, aber glücklich von der tollen Abschlussfahrt in ihre Betten.

Wir wünschen unseren Vorschulkindern einen tollen Start in die Schule!

 

Kindertagesstätten