Aktuelles - News

Abkühlung mit ganz viel Freude
Von Kita "Kleine Naturforscher"
Der Sommer ist da! - Unser erster Badetag startet

WASSER MARSCH
Die Badesaison ist eröffnet


Die sommerlichen Temperaturen haben wir genutzt und unseren ersten Badetag in der Kita gefeiert – und der hatte für Groß und Klein einiges zu bieten!

Unsere Krippenkinder verbrachten den Vormittag auf der begrünten Dachterrasse. Dort wurde fleißig Wasser geschöpft, gespritzt und mit den Füßen geplanscht. Bunte Kreide verwandelte die Steinplatten in kleine Kunstwerke und schillernde Seifenblasen sorgten immer wieder für staunende Gesichter. Zum Abschluss gab es sogar ein erfrischendes Eis - LECKER!

Auch im Kindergarten stand alles im Zeichen der Abkühlung. Mit ihren mitgebrachten Wasserpistolen lieferten sich die Kinder (und Erzieher) wilde Wasserschlachten, bei denen garantiert niemand trocken blieb. Die Rutsche wurde kurzerhand zur Wasserrutsche umfunktioniert und der Rasensprenger verwandelte sich in einen riesigen Wasserwerfer. Eine willkommene Erfrischung an diesem warmen Sommertag.

Natürlich durfte auch ausgiebig gematscht werden. Der nasse Sand wurde geknetet, gebaut und mit viel Begeisterung durch die Hände gewühlt, sodass am Ende viele schmuddelige Schlammkünstler zu sehen waren. Begleitet von fröhlicher Musik, unzähligen bunten Seifenblasen und jeder Menge Kinderlachen wurde unser erster Badetag zu einem rundum gelungenen Sommererlebnis. So macht der Sommer in der Kita richtig Spaß!


Für weitere Bilder gern auf das Titelbild klicken.

Kindertagesstätten