Aktuelles - News

20 Jahre - Unser Hortgeburtstag

Am 15.04. feierten wir im Hort unseren zwanigsten Geburtstag.

Das heißt: 20 Jahre Institut Lernen und Leben!

Und natürlich blieb uns gar keine andere Wahl, als dieses Ereignis in gebührender Größe zu würdigen.

Wir starteten etwa 14:30 Uhr mit einem knapp 20 minütigen Begrüßungsprogramm unserer Kinder der Klassen 1 bis 4. Hier wurden gesungen, getanzt, geturnt und auch musiziert. Unter tosendem Applaus wurden im Anschluss der Beginn des eigentlichen Festes eingeleitet.

Die Elmenhorster Freiwillige Feuerwehr war vor Ort mit einem Programm, auf dem Hof war für viel Abwechslung und Bewegung gesorgt mit einem Fußballturnier, Tischtennis, Kupp, Bewegungsparcours und dem geheimen Highlight: Einer Hüpfburg!

Aber auch in unseren Räumlichkeiten war einiges los. So konnte im Musikraum ordentlich Krach gemacht werden mit Schlagzeug, E-Gitarre und anderen Instrumenten. Zudem hatten wir eine Kinderdisco, eine Bastelstation und einen Partyraum in dem die verschiedensten Geburtstagsspiele durchgeführt wurden.

Dazu wurden Kuchen, Hot Dogs und sogar ausgefallene Getränke an unserer Cocktailbar serviert.

Das Fest war ein großer Erfolg und ein noch größerer Spaß für Groß und Klein! Ein Erfolg, der ohne die tatkräftige Mithilfe vieler Eltern und dem Elternrat an sich kaum möglich gewesen wäre. Weshalb wir uns an dieser Stelle bei Ihnen ganz besonders bedanken möchten.

Auf die nächsten 20 Jahre!

Aktuelles ,Horte