Aktuelles - News

1,2,3 Manege Frei - Besuch vom Zirkus Benjamin
Von Kita Tausendfüßler

Endlich ist es soweit, unser Zirkusprojekt begann am Montag, den 05.09.2022 und endete mit einer großen Premiere für die Eltern am Freitag, den 09.09.2022.

Dieses Projekt konnten wir nur möglich machen, weil unsere Eltern und Ihre Kinder so tatkräftig und engagiert am Spendenlauf teilgenommen haben.

Desweiteren danken wir dem Rotary Club Greifswald, der auch einen großen Betrag gespendet hat. Ein großes DANKESCHÖN an alle!

Herzlich Willkommen Zirkus Benjamin!

Am Montag stellte sich der Zirkusdirektor Benjamin mit seiner Frau Nicole vor. Auch die Pfautauben, Laufenten, zwei Hunde, zwei Frettchen und die zwei Ziegen lernten wir an diesem Tag kennen.

Neben der Tierdressur konnten sich die Kinder zwischen Clownerie, Glasbalance und einer Cowboyshow entscheiden.

Nachdem sich die Kinder entschieden haben, begannen am Dienstag die Proben.

Unsere Krippenkinder wurden in kleine Tiger verzaubert und trainierten anschließend für die Tigershow. Sie sprangen durch Reifen und waagten sich über die große Wippe.

Auch das brüllen, wie ein großer Tiger wurde einstudiert. J

Für die Hortkinder gab es zusätzlich die Möglichkeit mit Pois und Chiffontücher eine Show für die Premiere einzuüben.

Die Proben liefen laut Plan täglich 20-30 Minuten im Wechsel & es erfolgten jeweils zwei Proben parallel im Zirkuszelt. Unsere Horttkinder probten täglich am Nachmittag.

Am Freitagvormittag fand dann die Generalprobe statt.

Am Freitag Nachmittag war dann die Premiere.

Die Vorstellungen fanden um 15 Uhr und um 17 Uhr statt.

Alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde wurden eingeladen, um sich von den Kindern in die Zirkuswelt reißen zu lassen & staunen zu können, was unsere Kinder in den vergangen 4 Tagen geübt haben.

In zauberhaften Kostümen und mit peppiger Zirkusmusik legten die Kinder eine sehenswerte Show hin.

Der Zirkus sorgte auch während der Vorstellung für das leibliche Wohl aller Beteiligten.

Bei dem Abbau des Zirkuszeltes bekam der Zirkus große Unterstützung von den Eltern.

In 34 Minuten haben es unsere Eltern geschafft das Zirkuszelt und die Tiergehege abzubauen und alles in den großen LKW ordnungsgemäß einzuladen. So erreichten wir die 2. Bestzeit in der Abbaugeschichte des Zirkus Benjamins.

Danke an alle freiwilligen Helfer!

Eine spannende und erlebnisreiche Projektwoche mit dem Zirkus Benjamin liegt nun hinter uns. Wir bedanken uns bei all den Menschen, die uns unterstützt haben dieses Projekt auf die Beine zu stellen.

Besonderer Dank gilt natürlich dem Zirkusidrektor und seiner Frau aus dem Zirkus Benjamin.

Kindertagesstätten ,Horte