Aktuelles - News

...buntes Treiben auf unserem Hof...

1. Kinderflohmarkt
...alles aus zweiter Hand

Vor Kurzem sah man bunte Stände auf unserem Spielplatz stehen. Unser erster Kinderflohmarkt öffnete für alle Eltern und Kinder um 14.00 Uhr seine Pforten. Kinderkleidung, Spielsachen, Bücher und andere gut erhaltene Sachen wurden für günstiges Geld zum Verkauf angeboten. Fröhliche Musik sorgte für eine lockere Atmosphäre, bei der Kinder und Eltern entspannt über den Flohmarkt schlendern konnten, um sich das Eine oder Andere Stück zu kaufen. Manch einer ergatterte an diesem Tag ein günstiges Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für sein Kind. Andere konnten schicke Herbstkleidung, Hosen oder Shirts ergattern. Für jeden war etwas dabei. Für das Leibliche Wohl wurde ein Kuchenbasar aufgebaut. Viele Eltern unserer Einrichtung haben an diesem Tag fleißig gebacken und den Kuchen mit einer Tasse Kaffee  zum Verkauf angeboten. Da so ein Flohmarkt ganz schön hungrig macht, griffen viele Besucher auf das Angebot zurück. So wurde unser Spielplatz nicht nur zu einem Flohmarkt, sondern ein Treffpunkt, bei dem sich Eltern bei Kaffee und Kuchen unterhalten und austauschen konnten. Der Erlös des Basars wird in die Finanzierung in ein zweites Fußballtores auf unserem Spielplatz gesteckt. Ein großes Dankeschön gilt allen engagierten Eltern sowie dem fleißigen Elternrat. Sie haben keine Mühe für ihre Kinder gescheut, haben gebacken, verkauft und den Tag zum Erfolg werden lassen.

Kindertagesstätten