Aktuelles - News

Präsenz auf SPIELidee-Messe
Aus der Geschäftsstelle
Das Institut Lernen und Leben e.V. präsentierte sich von Freitag, dem 30.10., bis Sonntag, dem 01.11., auf der SPIELidee-Messe in der Rostocker Hansemesse.
Jun
Tarifabschluss zwischen dem Institut Lernen und Leben e.V. und der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)
Pressemitteilung ,Aus der Geschäftsstelle
Knapp 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der insgesamt 800 Beschäftigten des Institutes Lernen und Leben e.V. bekommen mit dem 01.01.2016 6 (sechs) Prozent mehr Gehalt. Zudem erhalten die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Institutes Lernen und Leben e.V. im ersten Halbjahr eines jeden Kalenderjahres einen zusätzlichen freien Tag. Somit erhöht sich der jährliche Urlaubsanspruch auf 30 bzw. 31 Tage.
Jun
Tarifabschluss: Sechs Prozent mehr Gehalt
Mär
Brief an Sozialministerin...
Aus der Geschäftsstelle
...zum Thema "Abrechnung der Vollverpflegung"
Jan
ILL schafft 100 Arbeitsplätze
Pressemitteilung ,Aus der Geschäftsstelle
Das Institut Lernen und Leben e.V. wird in den kommenden drei bis vier Jahren ca. 16 Mio. in Bildungsinfrastrukturen im Land Mecklenburg-Vorpommern investieren. Damit leisten wir einerseits einen erheblichen Beitrag, den Bildungsstandort Mecklenburg-Vorpommern zu stärken, andererseits die Konjunktur in Bauwirtschaft und Dienstleistung am Laufen zu halten und branchenübergreifende Arbeitsplätze in der Region, vor allem für junge Menschen und ihre Familien, zu sichern.