Aktuelles - News

12
Mär
Bolzer For Future
Aktuelles ,Über uns ,Horte • Von Hort "John Brinckman"
Die Zeit des Schweigens ist vorbei! Was Greta kann, können wir im Hort "John Brinckman" auch. Ein junges Mädchen aus Schweden erhebt ihre Stimme gegenüber der großen Welt. Dann sollte unser Kinderrat im kleinen Rostock doch gleichermaßen von seinem Recht als Teil der Demokratie Gebrauch machen.
13
Dez
Großer Weihnachtsmarkt im Hort "John Brinckman"
Aktuelles ,Über uns ,Horte • Von Hort "John Brinckman"
Pünktlich zum Fest der Liebe luden die Erzieher*innen in Brinckmansdorf am 29.11.2019 hunderte Kinder, Eltern und Großeltern zum alljährlichen Adventsmarkt in ihr Horthaus ein.
19
Nov
Auf die Bücher! Fertig! Los!
Aktuelles ,Über uns ,Kindertagesstätten ,Horte • Von Hort "John Brinckman"
Was war das für ein buntes Getümmel am 15. November 2019 im Hort „John Brinckman“. Knapp 100 Vorschulkinder aus den umliegenden Kitas besuchten uns an diesem Vormittag zum bundesweiten Vorlesetag.
5
Nov
Brinckmansdorf erstrahlt bunt
Aktuelles ,Über uns ,Kindertagesstätten ,Horte • Von Hort "John Brinckman"
Ein Jahr mussten wir wieder warten, bis der große Tag gekommen war. Ein kleiner Stadtteil am Rande Rostocks erleuchtete in farbenfroher Pracht und ließ das herbstliche Alltagsgrau für ein paar Stunden vergessen. Grund dafür war der alljährliche Laternenumzug des Hortes „John Brinckman“, der am 25.10.2019 auf dem gleichnamigen Gelände begangen wurde. Hunderte Kinder kamen mit ihren Eltern zu einem der Highlights des Jahres zu Besuch. Wie auch in den letzten Jahren schloss sich die Kita „Wiedenhoff“ dem Festumzug an.
10
Sep
"Erntedankfest" im Hort "John Brinckman"
Aktuelles ,Über uns ,Horte • Von Hort "John Brinckman"
Ein hebräisches Sprichwort besagt: Wie der Gärtner, so der Garten. Wenn man sich dazu die Beete des Hortes "John Brinckman" ansieht, müssen demnach Profis am Werk gewesen sein. Denn pünktlich zum Anfang der bunten Jahreszeit konnten die Kinder des Kurses "Gartenfreunde" unter der Leitung von Frau Kaschel ihr großzügig selbst angebautes und gepflegtes Obst und Gemüse ernten.
14
Jun
Spaß für "Klein und Groß"...
Über uns ,Kindertagesstätten
Piraten...Seifenblasen und ein Einhorn...