Aktuelles - News

Hurra, wir haben gewonnen!
Von Hort "Burg der wilden Kinder"

Im Oktober zählte der Hort „Burg der wilden Kinder“ zu den Gewinnern des Projektes „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ und erhielt eine komplette Spielwarenausstattung. Spielen ist viel mehr als ein Freizeitvergnügen: Wenn Kinder spielen, lernen sie – unbewusst, ohne Anstrengung und mit viel Motivation. Spielen festigt Erlerntes und erweitert Kompetenzen: abwechslungsreich und mit wichtigen Phasen der Entspannung. In ihrer Vielfalt fördern klassische Spiele und Spielsachen u. a. Bewegung, Motorik, Kreativität, Wortschatz und Teamgeist.

Im Rahmen des Projektes wird nicht nur in der Einrichtung gespielt.

Die Familien haben die Möglichkeit die Spiele per Ausleihe mit nach Hause zu nehmen. Auf diese Weise soll das gemeinsame Spielen auch in den Familien gefördert werden.

Wir sagen Dankeschön!

Horte