Endlich wieder Sonnenschein und keine Jacken Draußen anziehen. Bei so einem schönen Wetter hält es uns nicht in der Kita und wir machen uns auf den Weg in den Rostocker Zoo. Fast vor unserer Haustier befindet sich die Straßenbahnhaltestelle Stadthalle und so fallen wir nur in die Straßenbahn und steigen am Zoo wieder aus.
Diesen Weg nahmen diese Woche die Kletterwürmer und Rasselbande auf sich, Im Zoo gab es wie immer viel zu entdecken und lernen. Am Polarium begrüßten uns die Pinguine und Wildgänse. An der Verglasung bestaunten die Kinder besonders die Schwimmkünste der Pinguine. Im Polarium zeigten uns dann auch die Eisbären wie toll sie schwimmen können. Gemeinsam versuchten wir so weit wie ein Eisbär zu springen. Leider schafften wir es alle nur bis zum Eichhörnchen. Besonders schön fanden die Rasselbande Kinder die Quallen im Aquarium. Wir hatten sogar glück und durften beim Füttern der verschiedene Fische Live dabei sein. Auch gefährliche Tiere wie Löwen und Krokodile gab es zu bestaunen.
Neben den vielen Tieren darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Die Spielplätze im Zoo laden uns zum Klettern und Toben ein, da machen auch die Erzieher gerne mit. Zur Stärkung suchten wir uns ein schönes Plötzchen und verspeißten unsere Lunchpakete. Zum Schluss darf ein Eis natürlich nicht fehlen. Am Nachmittag machten wir uns dann wieder auf zur Bahn und erreichten glücklich wieder unseren Kindergarten.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!