Aktuelles - News

Zinnowitz: Regenbogen-Grüße am Gartenzaun
Aktuelles ,Horte
Inspiriert von der Internetaktion, Regenbögen als Zeichen der Hoffnung in Zeiten der Corona-Krise in die Fenster zu hängen, hat unser Hort ebenfalls einen Aufruf gestartet: Malt einen Regenbogen und hängt ihn uns an den Zaun!
Mär
Bolzer For Future
Aktuelles ,Über uns ,Horte • Von Hort "John Brinckman"
Die Zeit des Schweigens ist vorbei! Was Greta kann, können wir im Hort "John Brinckman" auch. Ein junges Mädchen aus Schweden erhebt ihre Stimme gegenüber der großen Welt. Dann sollte unser Kinderrat im kleinen Rostock doch gleichermaßen von seinem Recht als Teil der Demokratie Gebrauch machen.
Mär
Musik versus Malerei – Muss das sein?
Schulen ,Horte • Von Kinderkunstakademie am Wasserturm
Dass sich Musik und Malerei wahrlich gut verbinden lassen erlebte die Kinderkunstakademie am Wasserturm im Kulturhistorischen Museum, bei dem Einstieg in ihr neues Inspirationsthema: „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgsky.
Ein Meer aus Zeitungen
Die Sprache der Tiere
Schulen ,Horte • Von Kinderkunstakademie am Wasserturm
Am 29.01.2020 erlebte die Kinderkunstakademie am Wasserturm einen tierischen Ausstieg aus dem Inspirationsthema „Waldzauber. Hörst du was die Bäume flüstern?“
Jan
Neujahrskonzert im Zinnowitzer Hort
Aktuelles ,Horte
"Von Kindern für Kinder" war das Motto des Neujahrskonzerts im Zinnowitzer Hort.