Aktuelles - News

Das ist ja „schnecklich“!
Kindertagesstätten • Von Redaktion Sonnenblume
Wir haben Zuwachs bekommen!
Tag der kleinen Forscher im Kinnerhuus "Richard Baumann"
Kindertagesstätten • Von Kita Kinnerhuus "Richard Baumann"
"Entdeck, was sich bewegt!"
Fußballfest
Kindertagesstätten ,Schulen ,Horte • Von Kita "Hundertwelten"
Am 21.06.2018 feierten die Kinder der Kinderkunstakademie und der Kita "Hundertwelten" ein großes Fußballfest.
Fußballfest 2018
Schulen ,Kindertagesstätten ,Horte • Von Kinderkunstakademie Greifswald - mit Hort & Kita 100Welten
Ausstieg zum Inspirationsthema ein voller Erfolg
Feueralarm
Horte ,Kindertagesstätten ,Schulen • Von Kita "Hundertwelten"
Mitten im Morgenkreis am 28.05.2018 ertönte in der Kita "Hundertwelten" und der Kinderkunstakademie der Feueralarm. Trotz Aufregung verließen alle Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen ruhig und besonnen das Haus um sich auf dem Hof in Sicherheit zu bringen. Keine 2 Minuten später ertönte die Sirene der Freiwilligen Feuerwehr Levenhagen, die mit ihrem Löschzug unsere Brandschutzübung unterstütze. Die Kameraden der Feuerwehr erklärten den Kindern das Fahrzeug, die persönliche Schutzausrüstung und das richtige Verhalten im Brandfall. Zum Schluss hieß es dann auch noch "Wasser marsch!" und unsere große Sandfläche wurde gelöscht.
Kindertag in der Kunstvilla
Aktuelles ,Kindertagesstätten • Von Kunstvilla