Aktuelles - News

Willkommen im Hotel „Futura“
Am 18. November checkten 20 Kinder der Kinderkunstakademie Am Wasserturm in das futuristische Hotel ein. Denn es war für die Kiddies wieder Zeit für eine Übernachtungssause.

Begrüßt wurden die Gäste im Hotel der Zukunft von Dagmara (Dagmar Wieloch), dem Androiden Thomen0815 (Thomas Ruck) und Lexxa3001 (Andrea Klemke). Stilecht wurde den Kids ein futuristisches Menü aus der Asiette mit silbernem Besteck serviert. Kaum war das Essen verputzt, ging der Abend über zum nächsten Programmpunkt: dem „Spacecatwalk“ mit Trockeneis und Knicklichtern. Des Nachts ging es ab in die Traumwelt, bevor sich die Gäste am nächsten Morgen wieder zurück in die Gegenwart begaben.

Das futuristische Motto des Kinderhotels ergibt sich übrigens aus dem derzeitigen Inspirationsthema, das da lautet: „Die Welt von morgen - Unser Leben in der Zukunft“.

Schulen