Aktuelles - News

Unser Ausflug zur Stadtbibliothek
Von Kinderkunstakademie Greifswald

Wir die 3. Klasse der Kinderkunstakademie besuchten unsere Bibliothek in Greifswald.

Einige Kinder hatten schon einen Bibliotheksausweis und einige Kinder freuten sich schon darauf endlich einen Bibliotheksausweis zu bekommen.

In der Bibliothek angekommen gingen wir in einen Raum. Dort gab es ein Quizz zu den Regeln in der Bibliothek.

Regeln für die Bibliothek waren zum Beispiel, dass man sich in der Bibliothek ruhig verhalten muss.

Man darf die Bücher 4 Wochen ausleihen und danach 2mal die Zeit verlängern. Für Bücher, welche man nicht rechtzeitig zurückgibt, muss man eine Strafe zahlen. Für einen Bibliotheksausweis benötigt man eine Unterschrift der Eltern.

Danach durften wir uns jeder einen Buch ausleihen Einige Kinder liehen Pferdebücher aus, doch viele entschieden sich für die „???“.

Kinder ohne Bibliotheksausweis hatten Pech und gingen ohne Buch wieder zurück in die Schule.

Ob sie wohl glücklich waren?

Jedenfalls lohnt es sich in die Bibliothek zu gehen und einen Ausweis zu besitzen.

Geschrieben von Henri

Schulen ,Horte