Aktuelles - News

EUROPAMEISTERSCHAFT- wir Kinder vom Storchennest sind dabei
Von Kita Storchennest
Unter diesem Motto feierten die Kinder in diesem Jahr ihren Kindertag. Dieser turbulente Tag teilte sich in einen ereignisreichen Vormittag, mit jeder Menge neuer Spielzeuge und Geschenken, und einen sportlichen Nachmittag gemeinsam mit den Eltern, getreu unserem Motto anlässlich des Kindertages.

Neben den vielen neuen Spielzeugen, als auch zwei neuen Federwipptieren und einem Spielhaus standen für die Kindergartenkinder zwei Hüpfburgen bereit, die natürlich für Begeisterung sorgten. Aber auch unsere kleinen Krippenkinder freuten sich über eine kleine Hüpfburg nur für sich alleine.

Bei Musik, der Inbesitznahme der neuen Spielsachen, als auch bei lustigen Spielen verging der Vormittag wie im Fluge.

Nachdem Mittagsschlaf erwartete alle Kinder wie gewohnt ein leckeres, besonderes Buffet, welches keine Wünsche offenließ.

Gut gestärkt begrüßten wir die ankommenden Eltern unserer Kinder, um sportlich in den Nachmittag zu starten. An verschiedenen Stationen bewiesen Kinder und Eltern gemeinsam ihr sportliches Geschick. Bei einem Fußballquiz stellten Eltern und Kinder ihr Wissen unter Beweis. An einem Fußballtor ging es um zielgenaue Schüsse in die „goldene Mitte“.  An einer anderen Station ging es um die Kreativität. Hier gestalteten Eltern und Kinder ihren eigenen Fußball.

Auch auf die gesunde Ernährung der „Sportler“ wurde selbstverständlich geachtet, denn es gab eine Station, an der die Kinder sich selbst eine gesunde Gemüse-Waffel, oder einen selbst gewählten Smoothie zubereiten konnten.

Wer noch die nötige Power besaß, hüpfte zwischendurch auf der Hüpfburg und hatte Spaß. Andere nutzten die Zeit und ließen sich von einer Mutti unserer Einrichtung schminken.

Natürlich hatten unsere Eltern bei so viel Aktion eine kleine Verschnaufpause verdient. Hierfür konnten sich alle in die Kinderküche zurückziehen, in der es Kaffee und Kuchen für einen schmalen Taler zu erwerben gab. Dieser Kuchenbasar wurde von der Elternvertretung der Kita organisiert. Der Erlös kommt wie immer den Kindern zu Gute. Wir haben das nächste kostenintensive Highlight für unsere Kinder geplant.

Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Elternvertretern, Herrn Kuschek, Frau Uterhardt- Höhne, dem Bauhof der Stadt Ueckermünde und allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Festes beitrugen bedanken.