Aktuelles - News

Es werde hell !!
Von Kita Kinderburg

Im Dunkeln ist ein Licht erwacht, dass alle Menschen glücklich macht.

Es leuchtet, es leuchtet durch die Nacht.

Es leuchtet, es leuchtet durch die Nacht.

Mit diesem Kanon begann das Lichterfest in der Kita Kinderburg am 05.11.2021. Ein Fest nur für die Kinder. Die Erzieher*innen hatten dafür den Hof sowie die Kita von innen schön geschmückt. Am Zaun wurden verschiedenen Lichterschläuche angebracht, am Baum wurden selbstgebastelte Strümpfe mit LED- Lichtern aufgehangen, im Sand steckten Fackeln, hergestellt aus Plastikflaschen und neben dem Weg standen Gläser die von den Kindern dekoriert wurden. Von außen wurden Lichterscheinwerfer an die Wand der Kita geworfen, mit verschiedenen Bildern und Mustern. In der Einrichtung wurden Kerzen sowie Laternen aufgestellt und viele Lichterketten in allen Räumen verteilt. Somit erstrahlte der Kindergarten als es dunkel war im vollen Licht.

Alle Kindern hatten ihre tollen Laternen und Taschenlampen dabei. Gemeinsam gingen die Erzieher*innen mit den Kindern über den Kitahof und leuchteten mit ihren Lichtern. Danach gab es verschiedenen Stationen in der Einrichtung, die jedes Kind ausprobieren konnte. Die Kinder konnten Laternen selber basteln, Steine mit Neonfarben bemalen und beim Schattentheater mitmachen. Sie konnten sich alle frei entfalten und ihrer Kreativität freien lauf lassen.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern die uns mit Lichterketten und Lichterschleuchen versorgt haben.

Die Kinder sowie alle Erzieher*innen hatten viel Spaß und Freude beim Lichterfest.

 

Kindertagesstätten