Aktuelles - News

Die Kokopelli-Kinder begrüßen den Herbst
Von Kita "Kokopelli"
Alle Jahre wieder beginnt sich das Laub an den Bäumen zu färben und die Kastanien fallen von den Bäumen. Das war ein Grund für uns zu feiern, um die gemütlichen Herbstmonate zu begrüßen und den Sommer zu verabschieden.

Hurra Hurra- der Herbst ist da !!

Das Laub an den Bäumen beginnt sich zu färben und die Kastanien fallen von den Bäumen.
Das war ein Grund für uns am 14.Oktober gemeinsam zu feiern, um die gemütlichen Herbstmonate zu begrüßen und den Sommer zu verabschieden.
Alle Kinder und pädagogische Fachkräfte haben sich sehr auf den Tag gefreut und fleißig bei den Vorbereitungen geholfen.

Den Tag haben wir mit einem ausgewogenen und gesunden Herbstfrühstück gestartet, alles war herbstlich geschmückt und wir haben uns in gemütlicher Atmosphäre die Bäuche gefüllt.
Anschließend bastelten unsere "Großen" die Vogelscheuche "Schrotti". Unsere Kindergartenkinder höhlten gruselige Kürbisse aus und die Kleinsten experimentierten mit Äpfeln und lernten dabei den Apfeldruck kennen.Ein besonderes Highlight für die Kinder war das Handpuppenspiel von Frau Igel, deren Äpfel von dem Räuber und der Hexe gestohlen worden sind.

Zum Abschluss haben wir uns in unserem Bewegungsraum getroffen, um einander unsere Arbeiten zu präsentieren.
Nachdem nun alle Kinder unseren Freund "Schrotti" kennengelernt und die Kürbisse bestaunt haben, haben wir den Tag mit einer stimmungsvollen Herbstparty und lustigen Bewegungsliedern ausklingen lassen.
Dabei hatten wir besonders viel Spaß bei dem Lied "Vogelscheuche Schrotti" von Stephan Janetzko.

Kindertagesstätten