Ganztagsgrundschule
"Am Wasserturm"

Adventscafè in der Kinderkunstakademie „Am Wasserturm"
Schulen
Freitag, den 05. Dezember 2015, ab 14 Uhr veranstaltete der Schulförderverein der Kinderkunstakademie „Am Wasserturm“ für die Schüler, Eltern und Großeltern zum dritten Mal das beliebte Adventscafè. Der Einladung folgten auch 13 Flüchtlingskinder, die von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Asyl-Ökohaus e.V. begleitet wurden.
Seit zehn Jahren kreativ zum Lernerfolg
Schulen
Anlässlich des zehnjährigen erfolgreichen Bestehens der Kinderkunstakademie Rostock Am Wasserturm, veranstaltet die Schule vom 21. bis 25. September 2015 eine Festwoche. Der Einladung zum offiziellen Empfang am 22. September 2015 folgten rund 40 Gäste aus den Bereichen Politik und Medien aber auch Geschäfts- und Kooperationspartner, ehemalige Schüler sowie Pädagogen und Wegbereiter.