Kinder- und Jugendkunstakademie
"Am Schulcampus" in Kassebohm

Gute Wünsche und ein Engel für den guten Zweck
Ein Schutzengel ist seit Mittwoch, dem 18. Januar, im Foyer der Kinderklinik der Unimedizin Rostock zu Hause. Begleitet wurde er von Schülern der Kassebohmer Kinder- und Jugendkunstakademie.

Für einen Wettbewerb haben die Achtklässler unserer Kinder- und Jugendkunstakademie in Kassebohm mit Lehrer Aram Galstyan die Figur aus Pappmaché gebaut und ihr einen Heiligenschein aus Schwimmnudel und Folie aufgesetzt.

Der Engel durfte bei Konzerten im Barocksaal, Koservatorium und in der Schule mit guten Wünschen beschrieben werden - gegen einen Obolus. 1201,75 Euro schenkten die Jugendlichen nun der Kinderonkologie. Chefarzt Prof. Dr. Carl Friedrich Classen bedankte sich im Namen der kranken Kinder für das tolle Engagement!

Schulen