Ganztagsgrundschule mit schulartunabhängiger Orientierungsstufe
Kinderkunstakademie "Greifswald"

Ausstieg Inspirationsthema "Unser Waldspaziergang"
Von Kinderkunstakademie Greifswald

 

Nach vielen wunderbaren Eindrücken des Waldes endete nun unser Inspirationsthema "Unser Waldspaziergang".

Zum Ausstieg gab es noch einmal verschiedene Stationen im Schulhaus zu entdecken.

Tolle Experten gaben uns die Ehre. Frau Müller von der Flechtwerkstatt „verflochtenes“ aus Wolgast kam mit vielen Weiden zum Körbe flechten vorbei. Hier war Kreativität und Geschick gefragt. Auch Frau Ellwitz, Jägerin des Landesjagdverbandes, bot uns fantastische Exponate von Wildtieren dar. So kamen die Kinder den Waldtieren einmal ganz nahe.

Zudem konnten die Kinder Papier schöpfen, ein großes Naturmandala legen und Vogelfutterstationen bauen.

Die Stationen hinterließen bei allen kleinen und großen Menschen einen bleibenden Eindruck.

 

Schulen