Ganztagsgrundschule mit schulartunabhängiger Orientierungsstufe
Kinderkunstakademie "Greifswald"

Weihnachtsträume
Von Kinderkunstakademie Greifswald

*kling Glöckchen klingeling, kling Glöckchen kling..*

 

Natürlich geht die Weihnachtszeit auch an uns nicht spurlos vorbei und wie schon im letzten Jahr haben wir auch in diesem Jahr unsere diesjährigen Weihnachtsträume lange vorbereitet. 

Zur Stärkung und für das warme Gefühl vorab hat uns der Elternrat mit Kuchen versorgt, der Küster hat die St.-Jakobi-Kirche warm vorgeheizt und das warme, weiche Gefühl von Weihnachten konnte sich langsam ausbreiten. Nach und nach fanden die zahlreichen Gäste unserer Kinder ihre Plätze und die nervösen Eltern, gespannten Großeltern, neugiriegen Geschwister und alle weiteren interessierten Verwandten und Bekannten kamen langsam zur Ruhe.

Mit einem erst leisen, dann immer lauter werdenden gemeinsamen "Guten Abend, schönen Abend" aller Kinder wurde der Abend eröffnet. Fr. Steinfurth dirigierte den Chor als hätte sie nie etwas anderes getan. Weitere Stücke mit Darbietungen mit Gitarre, Flöte, Klavier und/oder Gesang in verschiedenen Konstallationen folgten. Ein kleines Highlight war die Darstellung des Weihnachtsstückes der Theatergruppe. Diese hat ihr Stück in diesem Jahr selbst erdacht, konzipiert und wunderschön auf die Bühne gebracht.

Wir danken den Eltern und der Kirchengemeinde für diesen wunderbaren Abend und freuen uns sehr auf das nächste Jahr.

Bis dahin wünschen wir unseren Familien ein erholsames und beruhsames Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten.

 

 

Schulen ,Horte