Pressebereich

4
Mai
Happy Birthday „Kastanienhaus“: Älteste Kita Rostocks feiert Geburtstag
Pressemitteilung • Von Presse
In diesem Jahr jährt sich das Bestehen von Rostocks ältester Kita bereits zum 125. Mal. Zünftig gefeiert wird das am 1. Juni, am Weltkindertag. Davor lohnt sich aber ein Besuch in der Galerie Maya, wo noch den ganzen Mai lang eine Bildausstellung 125 Jahre Kita-Leben in der Ottostraße dokumentiert.
1
Mär
Kinnerhuus „Richard Baumann“ bleibt vorerst am Schulcampus in Kassebohm
Pressemitteilung
Die Eltern, Kinder und Erzieher vom Kinnerhuus „Richard Baumann“ können aufatmen: Die Standortfrage der Kindertagesstätte ist bis Ende 2019 abgesichert. Während der Eigenbetrieb „Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung der Hansestadt Rostock“ (KOE) im Korl-Beggerow-Weg eine neue Einrichtung baut, können die rund 100 Kinder und das 15-köpfige Erzieher-Team bis einschließlich 31. Juli 2019 am KreativCampus des Instituts Lernen und Leben (ILL) in Kassebohm bleiben. „Ein Umzug ist damit unnötig. Die Kinder können weiter im Stadtteil untergebracht und in ihren gewohnten Kitagruppen betreut werden. Wir sind froh, gemeinsam diese Lösung gefunden zu haben“, sagt Steffen Bockhahn (DIE LINKE), Senator für Jugend, Soziales Gesundheit, Schule und Sport.