Logo Institut Lernen und Leben e.V.
Kitas & Horte
Mehrgenerationenhäuser
Kindertagesstätten Horte

Ahoi Piraten,

vom 26.05. bis zum 01.06. erlebten unsere Kinder der Kita "Glückskäfer"viele Highlights in der Piratenwoche. Wir bastelten Piratenhüte, Fernrohre, bunte Schatztruhen und aus großen Kartons tolle Piratenschiffe. Piratenspiele wie einen Piratenparcour oder Piratenschiffrennen durfte natürlich auch nicht fehlen. Ordentlich hüpfen und toben konnten die kleinen Piraten in der Piratenhüpfburg.

Am Kindertag sind wir gemeinsam auf Schatzsuche gegangen. Auf dem Weg zum Schatz, fanden die Kinder viele Hinweise und eine große Schatzkarte. Mit Hilfe der Schatzkarte haben die Piraten den Schatz an der Feuerwehr gefunden. Danach gab es eine große Sause mit Ponyreiten, Naschi, Musik, Seifenblasen pusten und einer Bratwurst. Zum krönenden Abschluss fuhr uns die Feuerwehr mit Sierene zurück in den Kindergarten.

Ein großes Dankeschön geht an die lieben Eltern raus, die uns dabei unterstützt haben und das ganze erst möglich gemacht haben.