Kitas & Horte
Mehrgenerationenhäuser

Bitte klicken sie auf das Bild und dann auf weiter.

HURRA- Der Zirkus ist da. Spannung liegt in der Luft.

Für Kinder ist Zirkus etwas unglaubliches. Was sich alles in dem Zirkuszelt abspielt, von Jongleuren, Akrobaten, Seiltänzern*innen bis hin zu großen eleganten Tieren. Diese Eindrücke bleiben bei den Kindern lange in Erinnerung.

In der Kita Kinderburg haben sich die Erzieher*innen aus diesen Gründen für ein neues Inspirationsthema entschieden. Das neue Thema lautet:"Zirkus-Manege frei". Für 2 Monate tauchen die Kinder in die Zirkuswelt ein. Sie werden in vielen tollen Angeboten zum Beispiel: Masken basteln, Clowns basteln, Bewegungsspiele, Lieder, sich als Clown`s ausprobieren und als Akrobaten Kunststücke erlernen.

Als Überraschung kam heute eine Schlange aus dem Zirkus zu Besuch in die Kita. Es war eine 3 Meter lange Pyton. Die Kinder haben einiges interessantes über das Tier erfahren. Alle durften die Schlange anfassen und sie auf den Armen tragen.

WOW!!! Das war ein tolles Erlebnis.