Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Fischbank"

26
Mär
Der Osterhase war da
Kindertagesstätten
15
Mär
Sicher im Straßenverkehr
Kindertagesstätten
Bald beginnt für die Großen in unserer Kita die Schule. Um den Schulweg zu meistern, ist das sichere Verhalten im Straßenverkehr besonders wichtig. Dazu besuchte uns am Donnerstag der ADAC und führte mit den Vorschülern ein Verkehrssicherheitstraining durch. Geübt wurde vor allem das aufmerksame Überqueren der Straße am Zebrastreifen und der Ampel. Wichtige Regeln wurden besprochen und die Kinder durften als Auto und Fußgänger diese einüben. Dabei hatten die Kinder viel Spaß und fühlen sich nun gut gewappnet für ihren Weg zur Schule.
28
Feb
Der Zirkus war da
Kindertagesstätten
3
Feb
Mondscheinzauber
Kindertagesstätten
Ein unvergessliches Übernachtungsfest in der "Fischbank"
3
Feb
Fischbank Helau
Kindertagesstätten
Fasching in unserer Kita
25
Jan
Enten im Schnee
Kindertagesstätten • Von Kinderhaus Fischbank
Was man mit Schnee so alles machen kann
5
Dez
Ein Streichkonzert in der Fischbank
Kindertagesstätten • Von Kinderhaus Fischbank
1
Dez
Weihnachtskonzert in der Nikolaikirche
Kindertagesstätten • Von Kinderhaus Fischbank
Frohe Weihnachten...
2
Nov
Herbstfest in der Fischbank
Kindertagesstätten • Von Kinderhaus "Fischbank"
Laterne, Laterne...
25
Nov
Weihnachtssingen in der Nikolaikirche
Kindertagesstätten • Von Kita "kinderhaus Fischbank"
Ram tam tam zünde Wunderkerzen an Ram tam tam für die Kinderaugen Ram tam tam und ich fang wieder an Ram tam tam, an Weihnachten zu glauben.