"Fischbank"

Auszeichnung für die Kita "Fischbank"
Jedem Kind seine Stimme

Am vergangenen Freitag war es soweit. Feierlich wurde den Kindern und Erziehern der Kita "Fischbank" die Urkunde der "Carusos" überreicht. Diese Auszeichnung vergibt der Deutsche Chorverband an Kitas, in denen Musik und Gesang einen hohen Stellenwert einnehmen.

Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit im Sinne der Kreativitätspädagogik ist in unserer Kita schon seit vielen Jahren die Musik. In unserer Einrichtung finden sich viele Instrumente, musikalische Höhepunkte und Rituale bestimmen den Alltag, unsere Erzieher besuchen Musikweiterbildungen und ein Großteil begleitet den Gesang der Kinder mit der Gitarre. Deshalb wurden wir schon 2017 vom Deutschen Chorverband ausgezeichnet und konnten im August 2020 unser Zertifakat verteidigen. Am Freitag wurde dann auch unsere Plakette am Hauseingang erneuert und wir sind ganz stolz ein musikalischer Kindergarten zu sein.