"Die Zauberflöte"

Für mehr Bilder bitte klicken!

Wir zeigen unseren grünen Daumen beim Sommerfest
Von Kita Die Zauberflöte

Am 11.06. lud die Kita „Die Zauberflöte“ wieder zum alljährlichen Sommerfest ein. Um 16 Uhr eröffnete die Leitung Sabine Müll das Fest mit einer kleinen Rede, um dann die Bühne an die Kinder zu übergeben. Alle Krippen- und Kindergartengruppen präsentierten ein musikalisches oder rhythmisches Programm und zeigten ihr Können. Anschließend war es Zeit für unsere ganz Großen. Die Vorschulkinder bekamen ihre Zuckertüten und pflanzten mit Eltern und Erziehern einen Baum, zur Erinnerung an ihre Kita Zeit.

Auch dieses Jahr wurde unser Sommerfest mit vielen verschiedenen Stationen gestaltet. Neben Kinderschminken und Malen, unterstützte uns der Fußball Verein „ESV LOK“ (Eisenbahner Sportverein) mit einem Parcours und Dosenschießen. Unser Elternrat gestaltete ein Hochbeet und unterstützte das Sommerfest an verschiedenen Stationen. Unter anderem  organisierte und betreute er einen Kuchenbasar, dessen Einnahmen der Kita zu Gute kamen.

Das Team der „Kita der Zauberflöte“ bedankt sich recht herzlich beim Elternrat und dem Sportverein „ESV LOK“ für die Unterstützung. Wir hoffen, dass besonders unsere Kinder einen wunderschönen Nachmittag mit uns und ihren Eltern erleben konnten und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Aktuelles ,Kindertagesstätten