"Die Zauberflöte"

Fußballpokale und Schulranzen
Von Kita "Die Zauberflöte"
Auch dieses Jahr hat die Kita „Die Zauberflöte“ wieder am Bastelwettbewerb des Rostocker Autohauses teilgenommen.

Die alljährliche Schulranzen-Messe hat wieder ihre Tore geöffnet. Ein fester Bestandteil dieser Messe ist ein Bastelwettbewerb der Vorschüler. Hier gibt es jedes Jahr ein Thema zu welchem sich die Vorschüler kreativ austoben dürfen. Dieses Jahr war das Thema „Fußball EM 2020“. Die großen Kinder, der Kindergartengruppen, unserer Kita haben zusammen mit den Erziehern beschlossen einen Pokal mit Fußballspieler zu gestalten. Mehrere Wochen arbeiteten sie an dem Gerüst und der Gestaltung. Gemeinsam beschlossen die Vorschüler und Erzieher den Spieler auf dem Pokal nach dem Fußballspieler Toni Kroos zu gestalten, da dieser unter anderem auch für den FC Hansa spielte.

Am 29.02.2020 fand die Schulranzen-Messe in einem Autohaus statt und viele Kitas präsentierten ihre Kunstwerke. Neben dem Wettbewerb gab es noch zahlreiche Aussteller rund um das Thema Schulranzen und Schulbeginn. Kinderschminken und Bastelstationen machten es für große und kleine Kinder zu einem großen Spaß. Leider haben wir am Ende nicht gewonnen, doch für uns waren unsere Kinder auf jeden Fall die Sieger der Herzen.

Kindertagesstätten