"Am Schulcampus"

„Ich geh‘ mit meiner Laterne“–Lichterfest am Schulcampus

An diesem Mittwoch war es endlich soweit: Das Lichterfest stand vor der Tür, auf welches alle Kinder schon wochenlang hingefiebert hatten. Viele bunte Laternen ließen den Schulhof erleuchten, ein leckerer Schokopunsch wärmte kalte Hände, Wiener Würstchen und Bretzel füllten hungrige Bäuche und Feuerschalen sorgten - neben herbstlicher Musik - für eine gemütliche Stimmung. Im Eingangsbereich der Schule erwartete die Kinder ein Button-Stand, an dem die Kinder ihren ganz individuellen Anstecker gestalten konnten. Gleich daneben sorgte ein Schmink- und Tattoostand für strahlende und bunt bemalte Kindergesichter. Des Weiteren stellte die Feuerwehr Rostock ein Einsatzfahrzeug zur Verfügung, welches viele neugierige und gespannte Kinder inspezieren konnten. Um 17.00 Uhr kam es zum Höhepunkt des Tages: Ein mobiler Glockenspieler führte den Zug, in Begleitung von der Polizei und Feuerwehr, durch Kassebohm und spielte viele bekannte Kinderlieder. Kinder, als auch Eltern, verließen mit zufriedenen und gut gelaunten Gesichtern und wippenden Laternen gegen 17.45 Uhr den Festzug und traten den Rückweg nach Hause an. Unser Lichterfest war wieder einmal ein voller Erfolg!