Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
Kinnerhuus

Ene mene Muh - den Müll trennen kannst auch DU!!
Inspirationsthema, Müll, Kinnerhuus, Rostock

Wie auch im Monat Februar werden wir uns auch in diesem Monat die Inhalte unseres Inspirationsthemas ,,Ene mene Müll “ weiter vertiefen.

Die Müllberge wachsen von Jahr zu Jahr, verunzieren die Landschaft und gefährden dazu noch die Umwelt. Müll produziert jeder, Mülldeponien und Müllverbrennungsanlagen will aber keiner haben. Wenn wir nicht im Abfall ersticken wollen, müssen wir daher umdenken lernen. Dabei geht es darum, wie man Müll wieder verwerten und vor allem, wie man Müll vermeiden kann, was können wir tun gegen verschmutztes Wasser und den Klimawandel.

Um die Kinder zu umweltbewussten Menschen zu erziehen, müssen ihnen richtige Verhaltensweisen angeboten und auch vorgelebt werden. Dieses werden wir in unserem Inspirationsthema weiter veranschaulichen, so dass jedes Kind sich mit dem richtigen Handeln vertraut machen und es annehmen kann. Die Kinder erfahren dabei, dass es viel Spaß macht, sich für eine Sache einzusetzen. Wir werden jede Menge Einfälle mit Abfällen haben und basteln uns viel Platz in der Mülltonne.

Kindertagesstätten