Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Waldameisen"

Sommerprojekt: TigerKids - Fit durch den Sommer!
Von Kita "Waldameisen"

Fit durch den Sommer...ist das Motto unseres Sommerprojektes dieses Jahr.

Gemeinsam mit dem Tiger des Projektes TigerKids startete die Waldameisen verschiedene Aktionen, um zu lernen wie man sich fit hält und wie wichtig gesunde Ernährung auch für Kinder ist. Durch gemeinsames Erleben und Ausprobieren in den Themenfeldern Ernährung, Bewegung und Entspannung werden die Kinder für eine gesunde Lebensweise begeistert.

Es gab spannende Experimente wie einen Geschmackstest und den Wassertest. Dabei konnten die Kinder herausfinden wie viele Kita-Tassen sie trinken sollten, um täglich genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Außerdem begleitete uns unsere schlaue Lok, die mit jedem Wagon ein Teil der Ernährungspyramide darstellt. Die Lok wurde mit viel Fleiß gebastelt, bemalt und mit Handabdrücken jedes Künstlers signiert. Mit Musik, vielen Bewegungsliedern und einer Menge Freude an der Bewegung trainierten die Waltameisen ihre Fitness  Ganz besonders toll war auch unser Sportfest, bei dem alle Waldameisen zeigen konnten wie fit sie sind.

Wer auch so ein tolles Projekt wie die Waldameisen machen möchte, findet alle Infos und Materialien unter www.tigerkids.de

Kindertagesstätten