"Tausendfüßler"

Tatü Tata der Kindertag 2021 ist da!
Von Kita "Tausendfüßler"

Den diesjährigen Kindertag feierten die Kinder der Kita „Tausendfüßler“ in Karlsburg mit einer Yogawanderung durch das Dorf. Verschiedene Hinweise ließen viel Platz zum Ausprobieren & Entdecken.

Vor allem aber konnten die Kinder Yoga in verschiedensten Variationen erfahren. Unter anderem mit dem stimmungsvollen Yoga-Stopptanz & den gewürfelten Yogaübungen unter Zunahme des Schwungtuches. Im Karlsburger Park entdeckten die Kinder ein Steinhäufchen, dessen bunte Steine den Finalen Hinweis lieferten.

Ein Schlauch, ein Helm und Flammen dazu…zur Freiwilligen Feuerwehr Karlsburg liefen sie alle im Nu´!

Die Feuerwehr Karlsburg begrüßte uns dann mit Blaulicht und Glückwünschen über das Fahrzeugmikrofon. Was folgte waren Spiele, Snacks und Überraschungen für die Kinder. An dieser Stelle bedanken wir uns als Kita „Tausendfüßler“ nochmals für die tolle Zusammenarbeit und den schönen Vormittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Karlsburg!

Kindertagesstätten