Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Entdeckungskiste"

Ein frostigfroher Ausflug
Von Kita "Entdeckungskiste" - Wackerow
An diesem Wochenende war es endlich so richtig kalt. Dazu gab es Neuschnee, sehr zur Freude der Kinder!

Denn endlich konnten wir auf unserem Haushügel, dem Flemmingberg, rodeln - danke am dieser Stelle auch an diejenigen, die an Schlitten gedacht haben!

Auch wenn die Piste nicht länger als 10 Meter ist, kann man mit der Hilfe von 1-2 ES (Erzieherstärken) beachtlich weit rodeln und wir stellten sämtliche wackerower Rekorde in den Schatten. Das mit dem Schneemann bauen gestaltete sich leider schwerer als gedacht, denn der Schnee pappt bei diesen Temperaturen leider nicht genug. Doch hoffentlich erfreuen unsere vielen Schneeengel noch viele Menschen, die in den kommenden Tage noch dort spielen.

Kindertagesstätten