Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kleiner Maulwurf"

"Herzliches" Wiedersehen durch die Scheibe Bild anklicken und weitere Bilder ansehen

Welch eine Überraschung: "Herzliche Grüße" von den Großen

Vogelfutter mit Liebe

Die Amsel hat es sich schmecken lassen

H. mit ihrem Herzschneeball

Es liegt Liebe auf der Hand
Von Kita "Kleiner Maulwurf"

Es ist zwar noch nicht der 14.2.- doch heute haben wir den Tag der "Liebenden", Freunde und Gemeinsamkeit für uns so gut es geht umgesetzt.

An solchen Tagen ist es in dieser besonderen Zeit, schwer die Kontakte zu "pflegen", Freunden etwas gutes zu tun oder sich einfach mal zu sehen und zu spielen wie früher.

Doch die Kinder sind wie immer kreativ und haben sich etwas einfallen lassen.

Es hat viel geschneit die Nacht, sodass die Hortkinder die Ferienzeit nutzten und uns besucht haben. Sie haben den Kindergartenkindern Herzschneebälle geschenkt.

Aber nicht nur die Kindergartenkinder sollten eine kleine Freude bekommen. Auch die Vögel haben eine kleine Portion "Liebe" von den Horties bekommen und sogar aufgepickt. Dadurch hatten die Krippen - und Kindergartenkinder jeweils vor ihren Fenstern viel Freude beim Beobachten.

Als die Großen dann wieder weg waren, durften auch die Kindergartenkinder raus und ihre Herzschnebälle in das Sandkastenziel werfen. Das war ein Spaß! Manche fanden ihre Herzen zu schön, um sie zu werfen und möchten sie mit nach Hause nehmen. Wie lange die wohl im Auto überleben werden? :)

Alles in allem, war es klasse sich durch die Scheibe nach so langer Zeit einmal zu sehen und etwas "miteinander" und für andere zu machen.

Wir wünschen eine herzliche Schneezeit für alle!

 

 

 

Kindertagesstätten