Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kleiner Maulwurf"

Januar 2021
Von Kita "Kleiner Maulwurf"

Ein neues Jahr beginnt für die kleinen Maulwürfe“

Raus mit dem Tannenbaum und „Herzlich Willkommen 2021!“

Die Kinder der Kita „Kleiner Maulwurf“ tragen tatkräftig den Weihnachtsbaum heraus und freuen sich schon sehr auf das kommende Jahr.

Denn für uns beginnt dieses, trotz der aktuellen Situation, mit vielen positiven Nachrichten. Unsere Kinder konnten gleich zwei neue Erzieherinnen willkommen heißen.

Mit voller Verstärkung können wir endlich unseren Kitaalltag in der neuen Kita mit noch mehr Leben, Lachen, Lernern und Spielen gestalten. Der Umzug ist zwar schon ein paar Tage her, doch wir entdecken jeden Tag noch neue und spannende Möglichkeiten unsere schönen, neuen, hellen und freundlich gestalteten Räume zu verändern.

Das neue Kinderrestaurant ist nur ein Highlight, das unsere kleinen Maulwürfe schon fest für sich in Anspruch nehmen. Denn hier können wir Selbstständigkeit „GROß“ schreiben. Schon die kleinsten Krippenkinder holen sich ganz selbstverständlich ihr Geschirr aus dem Regal. Mit viel Liebe helfen die Kitakinder natürlich auch. Von „das eigene Gedeck holen, auffüllen, Reste vom Teller abkratzen und den Essenwagen in die Küche bringen“ ist alles in Kinderhand und die Erzieher somit arbeitslos.

Wir sind gespannt, was dieses Jahr für uns noch alles Spannendes bringt. Eines wissen die Kinder genau „Es wird alles viel schöner!“, sagt L.S..

Die Kinder und Erzieher der Kita „Kleiner Maulwurf“ wünschen allen noch ein frohes und vor allem gesundes Jahr 2021!

Kindertagesstätten