Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kinderburg"

FÜR MEHR BILDER BITTE KLICKEN

Landwirtschaft hautnah erleben
Von Kita Kinderburg
MÄHDRESCHER - GETREIDE KOSTEN - TRAKTOR-TOUR

Am heutigen Vormittag durften die Kinder der Kita Kinderburg den Hof des Landwirschaftsbetriebes von Herrn Scheibler besuchen.

Vor den großen Landwirtschaftsfahrzeugen standen nun staunende Kinder mit funkelnden Augen, offenen Mündern und vielen Fragen im Kopf. Sie durften sich Mähdrescher von alt bis neu ganz genau anschauen, sich hineinsetzen und ihre Fragen stellen. Da auf den Feldern rund um Poppendorf viele verschiedene Getreidesorten angebaut werden, hatten die Kinder die Möglichkeite diese zu erfühlen und zu probieren.

Der große Höhepunkt des Besuches war jedoch die Kutschfahrt mit einem Traktor durch die Umgebung von Poppendorf.

Wir bedanken uns recht herzlich für diesen unvergesslichen Vormittag bei Herrn Scheibler und seinen Mitarbeitern des "Agrarbetriebes Klein Kussewitz".

Kindertagesstätten