"Kinderburg"

FÜR WEITERE BILDER BITTE KLICKEN

Eine Wolfswanderung mit Thomas Frost
Von Kita Kinderburg
GEMEINSAM MIT EINEM WOLFPÄDAGOGEN, ZWEI WOLFSHUNDEN UND GANZ VIEL WISSEN ZU WÖLFEN SPAZIERTEN WIR HEUTE VORMITTAG AM FELD ENTLANG.

Am heutigen Vormittag wanderten wir gemeinsam mit dem Wolfspädagogen Thomas Frost und seinen zwei Wolfshunden "Dakota" (einem Tschechischen Wolfshund) und "Ghost" (einem Wolfshund) an den Poppendorfer Feldern entlang. Dabei ließen wir uns von ein paar Regentropfen nicht stören.

Wir erfuhren eine ganze Menge über das Verhalten von Wölfen, warum diese unbedingt schützenwert und sehr schlaue Tiere sind.

Die Kinder stellten sehr interessante Fragen zu den Wolfshunden und konnten mehrere Unterschiede zwischen Hunden und Wolfshunden feststellen.

Es war ein wirklich unvergessliches Erlebnis und wir möchten uns ganz herzlich bei Thomas Frost bedanken. Wir hoffen, dass die Bedeutung des Wolfes für die Natur und speziell den Wald noch mehr Wertschätzung durch solche Aufklärungsarbeit erlangt.

Kindertagesstätten