Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Entdeckergarten"

Forscherfest im Entdeckergarten

Ein großer Höhepunkt stellte unser diesjähriges Forscherfest dar. Wir begrüßten die Eltern mit einem abwechslungsreichen Programm. Anschließend erhielt jedes Kind einen Forscherpass, welches es an den jeweiligen Forscherstationen mit einem Stempel füllen durfte. Die Kinder hatten große Freude gemeinsam mit ihren Eltern verschiedene Experimente durchzuführen, zu mikroskopieren, Pflanzen und Naturmaterialien zuzuordnen und zu bestimmen, ihren Geruchssinn an der Station der Duftsäckchen auf die Probe zu stellen und Unterwasserbilder zu entdecken. Für den sportlichen Ausgleich sorgten der Schwammlauf und eine Hüpfburg. Kreativ werden konnten die Kinder beim Basteln von Naturanhängern. Alle kleinen Forscher erhielten als Auszeichnung eine Medaille. Eine vom Elternrat organisierte Tombola begeisterte zudem die Kinder.

In geselliger Runde machten wir es uns auf Picknickdecken gemütlich und ließen es uns bei leckeren Köstlichkeiten gut gehen. Es war ein wunderschönes Forscherfest. Danke an alle Unterstützer und Sponsoren.

 

13
Dez
Unsere Pflanzaktion "Buddeln für Bäume"
Kindertagesstätten • Von Kita "Entdeckergarten"
28
Aug
Spielsand für unsere Kinder - Vielen Dank für die Spende!
Kindertagesstätten
28
Aug
Aktuelles Projekt bei uns im Kindergarten
Kindertagesstätten • Von Kita Entdeckergarten
2
Mär
Unser Polarprojekt!
Kindertagesstätten • Von Kita Entdeckergarten