Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort
"Grundschule"

Baubeginn für unseren neuen Hort

Februar 2021

Es geht looo-ooos!

Seit Februar wuselt es auf dem Grundstück für unseren neuen Hort nur so. Recht unauffällig laufen Vermesser hin und her, gucken durch komische Apparate und stecken weiß-rote Stäbe in die Erde. Viel Lärm gab es bei den Baumarbeiten. Die waren nötig, damit später nicht mitten im Gruppenraum Laub geharkt werden muss. Und aktuell wird gebaggert, was das Zeug hält. Mit dem Bagger - ist ja klar ;-)

01.03.2021 Einfach riesig ...

Der Grundriss des Hortes ist ausgehoben und macht die Dimensionen des neuen Gebäudes schon erahnbar.

09.03.2021

Ein großer, gelber Kran steht nun am Rand der Baustelle.

08.04.2021

Ein paar Steine sind gesetzt und nun kann man auch schon die einzelnen Räume erahnen.

26.04.2021

Wer will fleißige Handwerker seh'n
Der muss zu uns Kindern geh'n
Stein auf Stein, Stein auf Stein
Das Hörtchen wird bald fertig sein…

17.05.2021

Wir machen den Deckel zu!

19.05.2021

Was wird hier eigentlich gebaut?

Viele Zinnowitzer fragen sich, ob hier ein weiteres Hotel entsteht.

NEIN, das wird der neue, tolle, riesige Hort für die Zinnowitzer Kinder.

Und damit das klar ist, haben unsere Kinder ein großes Info-Schild gebastelt, das ab jetzt am Bauzaun hängt und allen Vorbeigehenden Klarheit gibt.

09.08.2021

Fenster und Türen sind drin.

Was jetzt innen drin noch geschieht, können wir nur ahnen.