Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort
"An den Mühlen"

Tag der offenen Tür
Von Hort "An den Mühlen"
Eine volle Woche mit krönendem Abschluss...

Die Woche vom 13.05. zum 18.05. war durchaus gut gefüllt in unserem Hort.

 

Erst hatten wir am Dienstag einen Spendenlauf aller Klassen für einen guten Zweck und am Donnerstag stand der alljährliche Frühjahrsputz an. Dort unterstützen uns auch ein paar Eltern - vielen Dank dafür an dieser Stelle!

 

Doch der wirkliche Höhepunkt der Woche stand nicht zur regulären Hortzeit statt, sondern am Samstag!

Es war der Tag der offenen Tür der Schule und auch unseres Hortes.

Den Auftakt bildete die Performance der Bauchtanzgruppe des Hortes, welche die Kinder einstudiert hatten.

Die darauffolgende Begehung der Einrichtung und das Nutzen der vielen Angebote dauerte knappe drei Stunden, die fast wie im Flug vergingen. Die Kinder und auch die Eltern hatten sichtlich Spaß und wussten die Angebote gut zu nutzen.

Darunter etwa Experimente in unserem Funktionsraum...

 

 

Basteln an unserer Bastelstrecke im Innenhof, 

 

Schach auf kleinem...

 

und großen Feld...

 

Wikingerschach im Schatten der Bäume, oder auch Spiele mit der freiwilligen Feuerwehr...

 

 

Antesten einiger unserer Instrumente im Musikraum und mehr!

 

 

Für Verpflegung war natürlich auch gesorgt!

Ein sehr interessanter Tag mit vielen, schönen Gesprächen mit Eltern von gegenwärtigen und künftigen Hortkindern.

Wir bedanken uns auch für das viele, positive Feedback der Eltern und freuen uns auf die beiden neuen ersten Klassen im kommenden Schuljahr.

Horte ,Aktuelles