Ganztagsgrundschule bis Abitur
in Rostock und Greifswald
Erfahren Sie mehr über unsere Ganztagsgrundschulen in Rostock und Greifswald mit schulartenunabhängiger Orientierungsstufe sowie über unser Gymnasium.

Spiel, Spaß, Spannung UND Kreativität. Das war das Motto am 1.06.2021 in unserer Schule.

Schulen Horte

Pünktlich zum sportlichen Start kam die Sonne heraus und begrüßte die springenden und tanzenden Kinder. Angeleitet durch Frau Schäfer und Frau Jatzek legten unsere Kinder eine schnelle sportliche Choreographie auf den Fußballplatz. Ein guter Start, nach dem jedes Kind aufgewärmt für die Stationen war.

Die Auswahl der Stationen ließ dabei keine Wünsche offen. Es konnte eine entspannte Runde Boccia bei Herrn Ruck gespielt werden. Ein kleines Stück weiter durften die Kinder ihr Koordinationsvermögen bei Herrn Kuring unter Beweis stellen. An der Tischtennisplatte wurde eine kinderfreundliche Version von Beer Pong unter Anleitung von Frau Schröder gespielt. Frau Maaß heißte den Kindern beim Stuhltanz ordentlich ein. Im Atrium wurden bei Frau Schulz Beutel künstlerisch verschönert. Bei Herrn Gerstenberg konnten die Kinder ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Hier war Dosenwerfen angesagt. Nach all dem Spiel und Schabernack durfte natürlich eine Erfrischung nicht fehlen. Bei unserem Praktikanten Ruben konnten die Kinder ihre eigene Limonade mit Sprudel zusammenmischen.

Das alles hat natürlich eine Menge Spaß gemacht und so strahlten die Kinderaugen seit langer Zeit wieder ganz unbeschwert.

So kam das Ende des Kinderfestes für viele fast etwas zu schnell, wie wir an einigen traurigen Blicken bemerkt haben. Wir als erfahrene PädagogInnen haben natürlich die passende Medizin parat.

EIS FÜR JEDEN gab es am Ende.

so kann es weitergehen und wir freuen uns auf die nächsten Feste und Veranstaltungen.