Aktuelles - News

Wir machen jetzt auch Straßenbahn
Schulen
Ein Mega-Kunstwerk fährt bald durch Rostock – auf der neuen WIRO-Straßenbahn. Die kreativen Achtklässler der Kinder- und Jugendkunstakademie haben mit ihrem Entwurf gewonnen.
Eine körnige Spende
Schulen
Die Schüler der Kinderkunstakademie am Wasserturm in der Blücherstraße dürften seit 1. März mehr denn je die Zeiten herbeisehnen, in denen Pausen- und Freizeitaktivitäten bevorzugt im Freien verbracht werden. Grund hierfür ist nicht nur der meteorologische Frühlingsanfang.
Mär
„Von Rio nach Rostock – Die Olympischen Spiele 2016“
Schulen
Das ist das neue Inspirationsthema, welches Schüler und Lehrer dieses Schulhalbjahr gleichermaßen begleiten wird – und zwar fächer- und jahrgangsübergreifend.
Halbjahreszeugnisse vergeben
Schulen
Mit Übergabe der Halbjahreszeugnisse am Freitag, dem 29. Januar 2016, verabschiedeten sich die Schüler unserer beiden Schulen in der Blücherstraße und in Kassebohm in die zweiwöchigen Winterferien. Die Grundschüler der Blücherstraße taten dies mit buntem Programm.
ILL-Horte treffen sich zum Fußballturnier
Schulen
Zwei Mal im Jahr veranstalten die Rostocker Horte des Instituts Lernen und Leben e.V. traditionell ein gemeinsames Fußballturnier, so auch am Mittwoch, dem 27. Januar 2016, in der Sporthalle „Am Schulcampus“ in Kassebohm.