Aktuelles - News

"Lachen und Lernen bilden ein Traumpaar"
Am vergangenen Samstag, den 06.07.2019, lud Dr. Charmaine Liebertz, Institutsleiterin der Gesellschaft für ganzheitliches Lernen e.V., in die Bildungsakademie Rostock zum Fachtag: "Lachen und Lernen bilden ein Traumpaar".
Bei der Fachschule läuft's
Aktuelles ,Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien • Von Hannes
Jun
kreativ und künstlerisch in der Natur
Weiterbildung ,Aktuelles ,Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien • Von Silvia Hahn
Kunstvoll und farbenreich erlebten die Teilnehmer/Innen dieser Tage ihre Weiterbildung "Land Art - mit Naturmaterialien spielen und gestalten" zusammen mit ihrer Dozentin Astrid Brünner.
Jun
Hort in der Bersteinschule gewinnt den Kreativwettbewerb "Sei unser Titelbild" 2019
Für den kommenden Fort- und Weiterbildungskatalog 2020 blieben wir unserer noch jungen Tradition treu, und luden alle Einrichtungen des Institut Lernen & Leben e.V. dazu sein, sich an dem Kreativwettbewerb "Sei unser Titelbild", unter dem Motto "Mein Lieblings...." zu bewerben. Zu gewinnen gab es einen Wertgutschein in Höhe von 200 Euro für die Einrichtung und kleinere Sachpreise für die Zweit- und Drittplatzierten.
die Werke der Kinder kunstvoll in Bücher binden
Am 05.06.2019 lud die Greifswalder Künstlerin Astrid Brünner pädagogische Fachkräfte von nah und fern in ihre mobile Buchwerkstatt in der Bildungsakademie Greifswald.
Schattenspiel und Lichtertanz im Seminar von Patricia Baumgardt
Am vergangenen Donnerstag, den 23.05.2019 begeisterte die Dozentin Patricia Baumgardt die Seminarteilnehmerinnen. Dem Phänomen "Schatten" wurde auf kreative und künstlerische Weise begegnet und viele Anregungen für Groß und Klein mit in die Einrichtungen genommen.