Aktuelles - News

5
Nov
Brinckmansdorf erstrahlt bunt
Aktuelles ,Über uns ,Kindertagesstätten ,Horte • Von Hort "John Brinckman"
Ein Jahr mussten wir wieder warten, bis der große Tag gekommen war. Ein kleiner Stadtteil am Rande Rostocks erleuchtete in farbenfroher Pracht und ließ das herbstliche Alltagsgrau für ein paar Stunden vergessen. Grund dafür war der alljährliche Laternenumzug des Hortes „John Brinckman“, der am 25.10.2019 auf dem gleichnamigen Gelände begangen wurde. Hunderte Kinder kamen mit ihren Eltern zu einem der Highlights des Jahres zu Besuch. Wie auch in den letzten Jahren schloss sich die Kita „Wiedenhoff“ dem Festumzug an.
2
Okt
Spontanes Straßenfest bei uns im Hort Margarete
Aktuelles ,Horte
16
Sep
Tröööödelmarkt im Zinnowitzer Hort
Aktuelles ,Horte
Da ist sie wieder, die Herbstzeit und mit ihr unser großer TAUSCH- und TRÖDELMARKT im Hort. Alle motivierten Kinder haben die Tage bis zum Trödelmarkt zu Hause genutzt und kräftig im Kinderzimmer sortiert!!!
11
Sep
Einstieg ins Inspirationsthema "Waldspaziergang"
Schulen ,Horte • Von Kinderkunstakademie Greifswald
Unser Waldspaziergang
10
Sep
"Erntedankfest" im Hort "John Brinckman"
Aktuelles ,Über uns ,Horte • Von Hort "John Brinckman"
Ein hebräisches Sprichwort besagt: Wie der Gärtner, so der Garten. Wenn man sich dazu die Beete des Hortes "John Brinckman" ansieht, müssen demnach Profis am Werk gewesen sein. Denn pünktlich zum Anfang der bunten Jahreszeit konnten die Kinder des Kurses "Gartenfreunde" unter der Leitung von Frau Kaschel ihr großzügig selbst angebautes und gepflegtes Obst und Gemüse ernten.
26
Aug
Impressionen von den Sommerferien im Zinnowitzer Hort
Aktuelles ,Horte • Von Hort in der Grundschule Zinnowitz
Sommer! Und das auch noch an einem Fleckchen Erde, das so schön ist, dass es die Urlauber regelrecht anzieht. Das sind Sommerferien im Zinnowitzer Hort!