Aktuelles - News

Weihnachtskonzert "Lichter im Advent" in der Nikolaikirche
Schulen ,Horte • Von Kinderkunstakademie Schule am Wasserturm
Am 3.12.2019 war es wieder soweit. Das alljährliche Weihnachtskonzert der Kinderkunstakademie am Wasserturm zauberte erneut Weihnachtsstimmung in den kalten Dezemberanfang.
"Fröhliche Weihnacht überall"
Kindertagesstätten • Von Kita "Fischbank"
Weihnachtssingen in der Nikolaikirche
Once upon a time...
Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien • Von Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen
Nov
Verabschiedung der diesjährigen Absolventen der Zertifikatskurse "Leitung von Kindertagesstätten" und "Inklusionspädagogen"
Weiterbildung ,Aktuelles ,Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien • Von Silvia Hahn
Das Wochenende vor dem ersten Advent stand ganz im Zeichen der bestandenen Prüfungen aller Absolventen der Zertifikatskurse "Leitung von Kindertagesstätten" und "Inklusionspädagogen."
Nov
Theaterausflug "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt"
Kindertagesstätten • Von Kita Sonnenkäfer
Nov
Auf die Bücher! Fertig! Los!
Aktuelles ,Über uns ,Kindertagesstätten ,Horte • Von Hort "John Brinckman"
Was war das für ein buntes Getümmel am 15. November 2019 im Hort „John Brinckman“. Knapp 100 Vorschulkinder aus den umliegenden Kitas besuchten uns an diesem Vormittag zum bundesweiten Vorlesetag.