Aktuelles - News

ILL und Rostocker Heimstiftung unterzeichnen Kooperationsvertrag
Kindertagesstätten
Dem Bedarf an zusätzlichen Betreuungsplätzen für Kinder wird nun Rechnung getragen. Groß Klein erhält eine zusätzliche Kita.
Olympische Spiele in Rostock
Schulen
Auf dem Sportplatz „Am Waldessaum" ereigneten sich am Donnerstag, dem 14. Juli, die vielleicht ersten olympischen Spiele Rostocks, ausgerichtet von der Kinder- und Jugendkunstakademie in Kassebohm.
Kurz und bündig: es ist vollbracht!
Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien
Eine neue Fachschule zum 25-jährigen Jubiläum
Pressemitteilung ,Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien
Anlässlich seines silbernen Ehrenfestes machte sich das Institut Lernen und Leben e.V. wohl selbst das schönste Geschenk: nämlich die Eröffnung der Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen, direkt neben der Hauptverwaltung des sozialen Bildungsträgers in Rostock-Bentwisch.
Kunst, die bewegt
Schulen
Seit dem 26. Mai fährt eine neue WIRO-Straßenbahn auf Rostocks Gleisen. Und sie ist ein Mega-Kunstwerk. Designt hat's die 8. Klasse der Kinder- und Jugendkunstakademie in Kassebohm.
Neue Ausbildungsstätte für soziale Berufe in MV
Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien
Noch im April erhielt das Vorhaben des Instituts Lernen und Leben e.V., in Rostock-Bentwisch eine Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen/Höhere Berufsfachschule für Sozialassistenz zu eröffnen, die dafür erforderliche Genehmigung des Bildungsministeriums. Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz können noch berücksichtigt werden.