Aktuelles - News

30
Apr
Erweiterungsneubau für die Elmenhorster Kita „Klabauterkinder“
Pressemitteilung • Von Presse
Nach rund acht Monaten Bauzeit war es am Dienstag, dem 30. April, endlich soweit: Der Erweiterungsneubau für die Kita „Klabauterkinder“ wurde feierlich eröffnet. Mit dem neuen „Räuberhuus“ schließen die Gemeinde Elmenhorst/Lichtenhagen als Bauherr und Projektinitiator sowie das Institut Lernen und Leben e.V. als Kita-Träger gemeinsam eine große Bedarfslücke in der Kinderbetreuung.
25
Apr
auf der Suche nach dem eigenen Bild vom Kind und Kindheit
Weiterbildung ,Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien ,Aktuelles • Von Bildungsakademie // Silvia Hahn
Kindheitspädagogin Ute Stary erklärte heute unseren Seminarteilnehmerinnen wie stark das Verständnis von Kind und Kindheit durch unsere eigenen Glaubenssätze geprägt ist. Das Akzeptieren der Kinder hängt auch mit der Akzeptanz von uns selbst, mit unseren Stärken und Schwächen, zusammen.
18
Apr
"Huch, ich habe da ein Puschelschwänzchen vorbei hoppeln sehen..."
Kindertagesstätten
18
Apr
"Schiff Ahoi!" ... die Kita "Kleine Weltentdecker" erobert die Ostsee
Kindertagesstätten
17
Apr
Fleißige Osterhasen-Helfer
Kindertagesstätten • Von Kita "Die Zauberflöte"
Zusammen mit Kaufland unterstützen die Tanzzwerge in diesem Jahr den Osterhasen.
17
Apr
"Ach du dickes Ei ..." Osterfeier in der Kita "Kleine Weltentdecker" Ribnitz
Kindertagesstätten