Aktuelles - News

ILL-Horte treffen sich zum Fußballturnier
Zwei Mal im Jahr veranstalten die Rostocker Horte des Instituts Lernen und Leben e.V. traditionell ein gemeinsames Fußballturnier, so auch am Mittwoch, dem 27. Januar 2016, in der Sporthalle „Am Schulcampus“ in Kassebohm.

Rund 50 Jungen und Mädchen bildeten insgesamt sechs gemischte Mannschaften, um stellvertretend für ihre Horte „Rudolf-Tarnow“, „Fritz Reuter“, „Margarete“, „John-Brinckman“, „Am Wasserturm“ sowie „Am Schulcampus“ gegeneinander anzutreten – nicht für Ruhm und Ehre sondern zum Spaß und für den Pokal. Ehe sich die einzelnen Gegner in verschiedenen zehnminütigen Derbies aneinander messen durften, sorgte in Cheerleader-Manier die Tanzgruppe „Generation Dancers“ für beste Stimmung.

Am Ende standen sich die Horte „Am Schulcampus“ und „Margarete“ im Finale gegenüber und sorgten für einen Fußball-Krimi sondergleichen. Nachdem es mit Abpfiff der Regelspielzeit immer noch unentschieden stand, sollte ein Siebenmeter über den Gewinner entscheiden. Nach einer zähen Zerreißprobe ging dann schlussendlich das Team von Hort „Margarete“  als Sieger vom Platz und mit Pokal nach Haus. Auf dem Treppchen folgen die Horte „Am Schulcampus“ und „Am Wasserturm“. Ihren Titel verteidigen können die Sieger kurz vor Schuljahresende wieder, wenn das nächste Fußballturnier angepfiffen wird.