Aktuelles - News

Tattüütataa, die Feuerwehr ist da!
Ein brandheißer Tag in der Kita „Kunstvilla”

Am heutigen Mittwochmorgen war es soweit: Feueralarm im Kindergarten!!! Schnell handelten Kinder und Erzieher. Zügig und geordnet ging es zum ausgewiesenen Sammeltreffpunkt. Prima gemacht!

Ein Glück handelte es sich nur um einen Probealarm - doch wir waren alle sehr überrascht, als nach kurzer Zeit tatsächlich die Feuerwehr auf unseren Parkplatz rollte. Die Kinder staunten nicht schlecht und konnten es erst nicht so wirklich glauben.

Wir durften das riesige Fahrzeug von außen und innen ausgiebig betrachten und hatten einen ereignisreichen, spannenden Tag, den wir so schnell gewiss nicht vergessen werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan!

Kindertagesstätten